Echo Basis - Das STAR WARS: Legion Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Halvarson
Halvarson
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.03.18
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Mo März 12, 2018 12:45 pm
Hallo Legion Freunde und die, die es noch werden wollen.

Mein guter Freund und Vereinskollege Bernd, seines Zeichens Flagshipstore (http://www.brett-undkartenspiele.de/) von Asmodee , hat mich gebeten sein Legion Demospiel zusammenzubauen, da seine Leidenschaft eher die Brettspiele sind. Kurz und gut dachte ich mir, da mach ich doch einen kleinen Bericht draus. Da es schon einige Unboxing  gibt, kombiniere ich es mit einem Zsammenbabbing.

Fangen wir mit der Box an:
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-1v-c137  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-1w-96eb

Ist halt ne Box, ne. Schnell den Deckel weg:
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-1x-ae91

Darunter verbirgt sich die Anleitung (ohne Referenzbuch, das gibt´s nur online, momentan auch nur auf Englisch), der Stanzbogen der Marker, etc. und die Modelle (lechz)
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-1r-a429  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-1s-162a

Erstmal ein Blick in die Anleitung
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-1t-e2b9
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-1u-d8bf


Hier die erste Figur, die aus dem Beutel fiel:

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-1y-c1ea  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-20-0d33  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-21-773e  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-22-894e
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-23-a9de  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-24-f57c  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-25-38a8  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-26-f566  
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-27-f011  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-28-682a  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-29-3f41  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2a-84d3
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2c-3768  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2b-b0f9  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2d-4c6b
Ich finde die Figuren klasse. Gut detailliert und so gut wie keine Gussgrate vorhanden. An einer Figur musste ich ein wenig nachbearbeiten, damit die Arme gut reinpassen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Bases sind auch vorhanden, ob für Turniere auch andere (durchsichtige Acryl zum Bleistift) verwendet werden dürfen, zeigen dann die Turnierregeln, die bestimmt auch bald veröffentlicht werden.
Vitrinenmodelle sind mit Sicherheit noch besser, aber ich möchte damit spielen und nicht nur angucken.

Nun geht’s mit Sekundenkleber weiter:
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2e-cdaa  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2f-2839  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2g-d80f  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2h-ec58
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2i-1da5  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2j-5d8d
Und fertig sind die ersten zwei Recken.

Hier ein Bild eines Mega Gussgrates am Truppler (ich hätt ihn fast übersehen)
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2k-b03a

Schön, dass die Gusskanäle fast immer im verdeckten Bereich sind. Da hat sich der Designer/Entwickler wirklich was dabei gedacht.

Die Rebellen wollen auch mitspielen
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2l-8709  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2m-a86a  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2n-630d  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2o-80dd
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2p-9f21  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2q-4170  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2r-e22b  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2s-e8a8

Der Grossteil der Truppen sind so aufgebaut, deshalb wende ich mich nun einigen Spezialtruppen zu.

Der Rebellenkommandant:
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2t-b19d  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2u-8804  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2v-874e  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2w-7c9f
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2x-2e58  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-2y-b042  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-30-f050  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-31-06ad
Da sich unser Rebellenkommandant auf seiner Waffe abstützt mussten sofortige disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden. Ich weiß auch nicht wo die Rebellen ihre Leute rekrutieren. Im Imperium gibt´s sowas nicht, da herrscht Zucht und Ordnung. Jawoll.  
Die Arme können nur in einer Position eingeklebt werden (ohne schneidende Bearbeitung), somit war Kaltverformung meine erste Wahl. Eine kleine Zange und etwas drehen (bitte in die richtige Richtung und nicht wie in meinem ersten Versuch nach hinten), schon passt es.
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-32-d07a  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-33-f016
So passt es schon besser. Wegtreten.
Kaltverformen ist nicht die beste Wahl, so musste erst ein warmes Bad und nach dem richten ein kaltes Bad genommen werden. Nun hält es auch längere Zeit.

Kommen wir zu den Fahrzeugen:
Der AT-RT:
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-35-c4a6  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-36-27c2  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-37-ff99  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-38-686a
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-39-a6e4  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3a-91c7
Da die Waffen unter dem Schild nicht halten, habe ich sie mit 3x2 mm Neodymmagneteten magnetisiert, um sie wechseln zu können. Dazu habe ich in die Aufnahme der Waffe ein 3mm Loch 2mm tief gebohrt und den einen Magneten eingeklebt. Danach sollte an den Waffen oben noch etwa 2mm abgeschnitte und durch den magneten ersetzt werden. Hier sollte mas enen sauberen Schnitt machen, denn sonst wird’s zu kurz und/oder die Waffe sitzt schief drinnen. Achtet auch auf die polarität der Magnete. Die eine Nase sollte abgeschnitten werden, sonst passt es nachher nicht. Diese Nase sollte eigentlich die Waffe einklemmen.
Es wurde aber schon berichtet, dass die Waffen halten/klemmen, wenn genügend Farbe auf den Bauteilen ist. Mir sind aber die Magnete lieber.
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3b-148e  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3d-eca1  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3e-fff4  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3f-5c67
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3g-ef8e  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3h-adad  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3i-cb43  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3j-b0b6

Jetzt isser Einsatzbereit

Die Düsenschlitten:
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3k-3db9  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3l-5775  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3m-0e50  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3n-e7a2
Die Ständer sollte beim Kleben richtig ausgerichtet werden, ansonsten ist das moped schief drauf und das sicht nicht gut aus. Das würde den Vader Angels nicht gefallen. Die Stifte sind angefast und das Gegenstück befindet sich unter dem Schlitten. Steckt also das Teil mal drauf, Kleber drunter und justieren. Nun empfehle ich lange zu halten oder vorsichtig den Schlitte abzunehmen ohne den Stigt zu verschieben. Ich habe 3 Versuche beim ersten gebraucht, der zweite ging dann locker drauf.
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3o-2f57  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3p-aefe  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3q-090d
Wenn der Stift drauf ist und hält (30 minuten hab ich gewartet damit ich sicher bin) ist das ganze super als Montagehilfe für die restlichen Teile zu gebrauchen.
Am Lenker des berittenen Captains habe ich die Nasen entfernt, damit´s ordentlich passt. Der andere Schlitten hatte diese Nasen nicht.
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3r-407c  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3s-9f62

Ich bin dein Vater, Luke!
Alter vor Schönheit, also kleben wir den ollen Vader erstmal:
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3y-1490
Jetzt habe ich nur fertige Bilder von Vader mit krummen Lichtschwert, das man mit heissem Wasser wieder gerade biegen kann. An der Passgenauigkeit kann man sich nur ergötzen. Klasse Kerl, der Vader.

Anders ist sein Sohnemann:
Da gibt´s nur die Arme als ein Stück inkl Laserschwert anzukleben und die Passform ist eine Katastrophe.
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3t-f3d0  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3u-627f  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3v-1fde  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3w-d487  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-3x-4b59
Das Schwert kriegt man ja noch gerade, aber die Arme passen überhaupt nicht. Ich hätte noch mehr bearbeiten können, hab´s aber verpasst, bzw war zu müde für das anpassen. Dann muss es beim bemalen kaschiert werden, falls die Figuren überhaupt mal bemalt werden sollen. Bernd dient es ja als Anschauungsobjekt (der Begierde, lechz).
Ansonsten sind die Figuren aber einsame Spitze. Gut detailliert, kaum Gussgrate un d (meistens) eine super Passform.
Als Kleber versuchte ich einen billigen aus dem ein Euro Job und einen von Pattex. Leider hielt der billige zu 95% nicht und der Pattex nur zu etwa 70%. Stiften hilft zwar, dennoch musste zu 15% mit dem Pattex nochmal nachgeklebt werden. Schlussendlich legte ich mir den super glue von Army Painter zu, den ich von meinem Vereinsvorstand David „der Hack“ empfohlen bekommen habe . Damit war´s dann auch Bombenfest.

Gruppenbild der Truppen:
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-40-057a  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-41-ea82  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-42-4ad5  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-43-14c2
Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-44-441a  Kleines Unboxing und Zsammbabbing Lwhy-45-d818

Hier noch die links zu den deutschen Regeln:
https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyprod/Produkte/SW:%20Legion/Download/SW%20Legion_Regeln_small.pdf
und das Referenzbuch. Momentan nur in Englisch und auch nur als PDF. Als Druckverson wird es wohl nicht erhältlich sein. So wirds aber leichter aktuell gehalten.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/86/db/86dbf9d4-fb20-4f6a-bf5a-5297a62f60aa/swl_rules_reference_11_eng.pdf

Turnierregeln werden bestimmt bald verfügbar sein.

Es empfiehlt sich die Truppenerweiterungen zu kaufen, denn diese haben andere Karten als im Grundspiuel drinnen. Clever gemacht, Asmodee.

Ich danke allen Lesern und hoffe, ich konnte euch die Qualität der Figuren etwas nahe bringen.  Fragen und Lob könnt ihr direkt unten ergänzen und für Kritik bitte ich, dass ihr euch direkt an die zuständige Stelle des Imperiums wendet, die schicken dann die passende Abteilung Sturmtruppen zu euch.


Zuletzt von Halvarson am Mo März 12, 2018 10:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nakai
Nakai
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 54
Ort : Biebergemünd

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Re: Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Mo März 12, 2018 2:26 pm
Sehr Schöner Beitrag, ich muss noch 1,5 Wochen auf die Box warten :-(
Halvarson
Halvarson
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.03.18
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Re: Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Mo März 12, 2018 5:23 pm
Ist ja leider nicht meine und am Donnerstag Abend darf ich die wieder abgeben Crying or Very sad

Aber der Besitzer macht mit mir ein Demospiel.

@Nakai Kommst du am 28. und 29. 4. nach Nidderau auf die Multiversum Con?
Da geb ich Samstag Legion Demos mit und für Asmodee auf der Batuu Platte von Matthias.
Sonntag darf dann unser Vorstand ran, da bin ich auf dem X-Wing Turnier.
Terrorjedi
Terrorjedi
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 34
Ort : Meerbusch

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Re: Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Mo März 12, 2018 8:23 pm
Sehr cooler Beitrag! Neid erfolgreich hervorgerufen Very Happy
Kommt bald ein painting Beitrag?
Halvarson
Halvarson
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.03.18
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Re: Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Mo März 12, 2018 8:37 pm
Sobald meine eigenen angekommen sind, kann ich ein Painting Thread als Abschreckung eröffnen Shocked Laughing Twisted Evil
Nakai
Nakai
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 54
Ort : Biebergemünd

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Re: Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Di März 13, 2018 9:25 am
Halvarson schrieb:@Nakai Kommst du am 28. und 29. 4. nach Nidderau auf die Multiversum Con?

Würde ich gerne, aber da muss ich vorher Schauen wie meine Finanzen aussehen. Rolling Eyes
Halvarson
Halvarson
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.03.18
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Re: Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Di März 13, 2018 11:26 am
Kostet keinen Eintritt, aber die Hamburger sind einfach köstlich und eine der Hauptausgaben des Wochenendes Very Happy
TGTariq
TGTariq
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.18
https://tabletop-gorilla.de

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Re: Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Di März 13, 2018 11:31 am
Ja wirklich cooler Beitrag, Danke dafür!
Gesponserte Inhalte

Kleines Unboxing und Zsammbabbing Empty Re: Kleines Unboxing und Zsammbabbing

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten