Echo Basis - Das STAR WARS: Legion Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Join the Legion

+13
BruderBen
ag.balin
Nexel
Andy67
Hiddi
Halvarson
Dorvan
Ceniel
Modeliani
TGTariq
ThorinXV
Nakai
Drake
17 verfasser
Nach unten
avatar
Drake
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 52
Ort : Grevenbroich
http://www.ajdrake.de

Join the Legion Empty Join the Legion

Mi März 07, 2018 10:39 pm
So, dann werde ich mal die ersten Schritte hier tun und mich kurz vorstellen:

(Forum)Name: Drake
Jahrgang: 1971
Geschlecht: m
Wohnort: Grevenbroich (NRW)
Tabletopper seit: 2018
Fraktionen, die ich spielen werde: Rebellen und Imperium
geplante Gelände: Tattoine, Endor, Dagobah

Für weitere Infos fragt mich einfach.

Möge die Macht mit Euch sein!

Drake
Nakai
Nakai
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 54
Ort : Biebergemünd

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Mi März 07, 2018 11:10 pm
Ja, ich auch :-)
Jahrgang 1969 :-)
Tabletop seit 2017 :-)

Ich werde Imperium spielen und habe schon mit Tattoine Gebäuden angefangen :-)
ThorinXV
ThorinXV
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.03.18
Ort : Frankfurt a.M.
http://www.arts-n-more.de

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Mi März 07, 2018 11:38 pm
Dann schließe ich mich mal an und stelle mich ebenso kurz vor.

Jahrgang: 1984
Geschlecht: m
Wohnort: Frankfurt a.M.
Tabletopper seit: 2004
Fraktionen, die ich spielen werde: Rebellen und Imperium
fertiges Gelände: Batuu
TGTariq
TGTariq
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.18
https://tabletop-gorilla.de

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Mi März 07, 2018 11:51 pm
Bin auch dabei Cool

(Forum)Name: steht neben diesem Beitrag Wink
Jahrgang: 1985
Geschlecht: m
Wohnort: Bei Heidelberg
Tabletopper seit: 1996
Fraktionen, die ich spielen werde: Imperium aber ich warte auf Boba Fett und Scum. Rebellen bekomme ich bestimmt auch  Very Happy
geplante Gelände: Hoth
Modeliani
Modeliani
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.03.18

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Do März 08, 2018 12:13 am
Hallo Zusammen!

(Forum)Name: Modeliani
Jahrgang: 87
Geschlecht: m
Wohnort: Detmold (NRW)
Tabletopper seit: 99 oder so
Fraktionen, die ich spielen werde: Rebellen und Imperium, hoffentlich Scum und co.
geplante Gelände: Hoth, Coruscant (mal sehen?)
Ceniel
Ceniel
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.03.18
Alter : 46

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Do März 08, 2018 7:58 am
Name: Ceniel
Jahrgang: 1978
Wohne in Esslingen/N
TT seit 1998
Spielen werde ich das Imperium.
Plattenmäsig werde ich mich Zeckenartig an meinen Mitspielern gütlich tun...


Zuletzt von Ceniel am Do Mai 03, 2018 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dorvan
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.03.18

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Do März 08, 2018 1:33 pm
Dann schließe ich mich mal an!

Forumname: Dorvan
Jahrgang: 1981
Wohnort: Goslar
Tabletop seit: 1996
Fraktion: Warum entscheiden, wenn man beides haben kann!?

Ich baue auch gerade an Gelände, für schöne Spiele in unseren Clubräumen. Konnte mich nur nicht entscheiden ob Tatooine oder Endor. Jetzt wird es ein Kompromiss. Gebäude im Stil von Tatooine auf einem Wald/Dschungel-Planeten. Werde dann bald auch Fotos machen und hier einstellen.
Halvarson
Halvarson
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.03.18
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Do März 08, 2018 4:16 pm
Nun bin ich doch hier, hab´s auf FB ja schon angedroht

Name: Thorsten
Jahrgang: 1969
Geschlecht: m
Wohnort: Aschaffenburg (Unterfranken)
Tabletopper seit: 2012 und seit 2016 im Verein Asgard Aschaffenburg   http ://asgard-ab.com/
Fraktionen, die ich spielen werde: Imperium (meistens)
geplante Gelände: Endor und vielleicht weitere
Andere Spielsysteme: X-Wing, etrwas IA und Destiny, SAGA, Dead man´s hand
avatar
Hiddi
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.03.18
Alter : 46
Ort : Ulm

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Di März 27, 2018 1:42 pm
Name: Roman
Jahrgang: 1977
Wohnort: Ulm
Mit Pausen seit 1994 im Hobby
Andy67
Andy67
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.03.18
Alter : 56
Ort : Ulm

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Di März 27, 2018 5:57 pm
Name: Andy
Jahrgang: 1967
Ort: Ulm
Im Hobby seit: 2017
Saga, l.A, X-Wing
Nexel
Nexel
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.03.18
Ort : Viersen

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Di März 27, 2018 8:45 pm
Hallo zusammen,
ich heiße Thorsten, ich bin 43 Jahre alt, verh./3 Kinder. Bin seit Ende der 1970er Star Wars Fan, Kenner sei Dank.
Das SW RPG habe ich Jahrzehnte gespielt und habe es immer noch. Neben anderen Rollenspielen bin ich in den 1990er über einer Freund zum Tabletop Hobby gekommen. Ich habe dann diverse GW Spiele gespielt, als die Kinder kamen habe ich ein Pause gemacht. Die Pause hat nun mein Sohn (9 Jahre) beendet, da er sich selber für das Tabletop Hobby interessiert.
Schön das es nun auch mit SW:L ein SW Tabletop gibt in das ich einsteigen werde.
Ich wohne in Viersen (NRW), ich werde beide Fraktionen spielen wollen. Da ich noch ein Realm of Battle Gameboard habe werde ich das Gelände so generisch wie möglich halten, ich will mich noch von den Serien SW:TCW und SW:R inspirieren lassen (DAthomir, Dagobah Theme wäre auch nicht schlecht).

avatar
ag.balin
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.04.18

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Mo Apr 02, 2018 8:04 pm
Hallo,
ich bin auch dabei.

Name: ag.balin
Jahrgang: 1981
Wohnort: Hamminklen (NRW)
Tabletop seit ca 1996 (mit Pausen Smile )
Fraktionen, die ich spielen werde: Ich bin mir noch nicht sicher. Question
geplantes Gelände: Wüstenplanet
avatar
BruderBen
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.04.18
Ort : Oberhausen

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

So Apr 08, 2018 4:36 pm
Hallo zusammen,

Name: Ben
Jahrgang: 1980
Wohnort: Oberhausen
Tabletop seit: 1996 (mit langer Unterbrechung)

Habe 1996 mit Warhammer Fantasy und kurze Zeit später mit 40k angefangen. 2003 endete meine aktive Zeit (habe mir zwar hin und wieder Codexe geholt und alle Jahre wieder meine Malsachen raus gekramt).
Nachdem ich mir auf der "Spiel doch" in Duisburg Star Wars Legion angeguckt habe, hat es mich gepackt.
Habe zwar erstmal nur eine Box Sturmtruppen gekauft, bin aber schon fleißig beim bemalen.
Jetzt brauche ich eigentlich nur noch Mitspieler.
avatar
mike.79
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.04.18

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Fr Apr 13, 2018 8:00 am
Name: Michael (sagen aber alle Mike)
Jahrgang: 1979
Geschlecht: m
Wohnort: Karlsruhe
Tabletopper seit 1995

Servus zusammen,
Angefangen vor vielen, vielen Jahren mit Battletech bin ich über diverse Umwege (verschiedene GW Spiele, Uncharted Seas, FoW) im letzten Jahr bei X-Wing hängen geblieben. Da unser örtlicher Spieleclub (Wookiee Treiber Karlsruhe) auch mit Legion angefangen hat, hab ich mich da einfangen lassen und seit release am Pinseln, basteln und Zocken.

Sollten Fragen aufkommen, immer her damit.

Grüße,
Mike
Cryptus
Cryptus
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 39

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Do Apr 19, 2018 11:53 am
Hallo zusammen,

Name: Michael (Nick: Cryptus)
Wohnort: Durmersheim (in der Nähe von Karlsruhe)
Fraktionen: Imperium
Tabletoppler seit ca 1998

Habe damals mit der 3ten Warhammer 40k Edition angefangen, dann viel Warhammer Fantasy gespielt.
Bin zum ersten mal bei einem nicht GW Tabletop eingestiegen und bisher begeistert. GW macht zwar immer noch mit Abstand die besten Miniaturen, aber schreibt auch echt miese Regeln ... Da hat mich bisher Legion am meisten beeindruckt. Die Regeln sind wirklich gut.
avatar
McPherson
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.05.18
Ort : Nürnberg

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

So Mai 13, 2018 10:26 pm
Name: Alex
Baujahr: 72
Wohnort: Nürnberg
Tabletop seit: ca. 90er

Bei mir ging’s los mit WH Fantasy und WH40K, Battletech, Infinity (eins der besten Tabletops überhaupt...), Saga und Frostgrave.
Als Star Wars Fan der ersten Stunde aber vor kurzem über SW Legion gestolpert.
Bin auch auf der Suche nach ein paar Miitspielern in der Region,  

Schöne Grüße und möge die Macht mit euch sein,

Alex
Vollie
Vollie
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.18
Alter : 35
Ort : Köln

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Di Jun 05, 2018 3:24 pm
Name: Jasper "Vollie" Volbracht
Jahrgang: 1988
Geschlecht: m
Geboren und aufgewachsen in: Solingen (NRW)
Wohnort: Köln (NRW)
Tabletopper seit: seit Legion, also 2018 (Mageknight und Heroclix als Kind vor über 15 Jahren zähle ich mal nicht dazu)
Fraktionen, die ich spielen werde: Imperium (aus Kostengründen und komplett fehlenden "Bemal-Skills")
geplantes Gelände: Tatooine (der Plan: Wüstenmatte von bspw. Deep Cut Studios mit Gelände von Imperial Terrain)
Andere Spielsysteme: X-Wing und Imperial Assault


Ich spiele schon seit einiger Zeit X-Wing und Imperial Assault, habe aber mit richtigem Tabletop (Basteln, Malen, Geländebau...) bisher nichts am Hut gehabt. Über das Interesse an Legion habe ich mich mit dem Thema Bemalen auseinandergesetzt und mir letztlich meinen ersten Pinsel und Farben bestellt. Gerade übe ich mit dem Grundspiel von Imperial Assault und bereite mich somit ein wenig auf Legion vor.

Sobald die ersten Miniaturen fertig sind, gibt es vllt. auch das ein oder andere Bild.

Bis dahin,
Gruß

Vollie
Gesponserte Inhalte

Join the Legion Empty Re: Join the Legion

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten