Teilen
Nach unten
avatar
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 29
Ort : Meerbusch
Benutzerprofil anzeigen

Pre-Launch Event - Demo Spiel

am Do März 08, 2018 9:47 pm
Hey Leute,

Ich war heute im Mage Store in Düsseldorf bei einem Demo-Event und hab natürlich auch ein Demo Spiel gespielt! Smile da mein Handy kein Akku mehr hatte, konnte ich leider keine Fotos machen, aber ich Probier es mal so.

Gespielt wurde mit Einsteiger-Regeln und Karten-Fähigkeiten.
Auf der Seite meines Gegenspielers führte Vader 2 Stormtrooper Einheiten aus je 4 Minis und eine Speederbiker Einheit (2 Minis) ins Feld.
Meine 2 Rebel Trooper Einheiten aus je 4 Minis und der AT-RT wurden von einem meiner Lieblingscharaktere ins Feld geführt - Luke!

1. Runde
Nach der Aufstellung versuchte das Imperium, seine beiden Speeder über meine linke Flanke attackieren zu lassen. Diese Dinger sind verdammt schnell und ich befürchtete schon, dass diese Flankenangriffe jetzt jede Runde über mich herfallen.
Mein Plan war es, Luke so schnell wie möglich gegen die flinken Speeder einzusetzen. Also positionierte sich Luke hinter einer Einheit Rebel Trooper, die hinter einem Haus in Deckung ging. Währenddessen versuchte Darth Vader mit seinen Truppen Schritt zu halten. Gelang jedoch nur mäßig.

2. Runde
Auf Grund der Pflichtbewegung kamen die Speeder in Schuss Reichweite meiner Rebel Trooper Einheit. Allerdings müssten meine Rebellen zunächst einen Verlust durch feindliches Blasterfeuer hinnehmen. Mein Gegner übersah jedoch Luke, der mit einem mächtigen Jedi-Sprint auf die Speeder zu raste und insgesamt 5 Wunden zufügte. Vader konnte nur zusehen, wie seine flinken Speeder Luke’s Lichtschwert zum Opfer fielen.
Die Stormtrooper Einheiten suchten Deckung während mein AT-RT die rechte Flanke sicherte und meiner 2. Rebelleneinheit Deckung gab.

3. Runde
Der Speeder flüchtete Luke und versuchte im Vorbeiflug erfolglos meine Rebellen zu beschießen. Eine Stormtrooper Einheit schoss auf Luke, allerdings könnte Luke den Schüssen gekonnt ausweichen, bevor er sich auf diese Einheit stürzte. Luke konnte einige Truppler vernichten, bevor Vader die Situation ablenkte um Luke von hinten 4 Wunden zuzufügen. Allerdings konnten mein AT-RT und und Rebellen Truppen durch kritische Treffer, Vader auf 3 verbleibende Wunden runterschießen.

4. Runde
Durch Würfelglück konnte mein Gegner die Initiative gewinnen und dadurch konnte Vader seinen Sohn bezwingen. Im Gegenzug fiel Vader kritischem Blasterfeuer des AT-RT und der Rebellen zum Opfer. Ebenso erging es dem einzelnen Speeder, der einem Kunstschuss meiner Rebellen zum Opfer fiel. Die sturmtruppen konnten ihrerseits einige meiner Rebellen niederschießen, aber zum Glück wurde kein Trupp ausgelöscht.

5. Runde
Die Stormtrooper und Rebellen lieferten sich verbitterte Kämpfe, doch die imperiale Rüstung erweiste sich zu stark gegen die Schüsse meiner Rebellen. Aber auch die berühmte Präzision der Sturmtruppen kam zur Geltung, in dem meine Rebellen diese Runde unbeschadet überstanden. Der AT-RT begab sich indes in neue feuerposition, da sich die Imperialen gut verschanzt hatten.

6. Runde
Mittels einiger Token und der guten Position des AT-RT konnten die restlichen Sturmtruppen in die Flucht geschlagen werden, allerdings kostete mich dies einen Trupp meiner tapferen Rebellen.

Mit einem handshake beendeten wir beide die Partie mit einem Lachen! Wir hatten viel Spaß!

Mein Fazit:
Wir beid haben diese Runde sehr locker gespielt, um mal gespielt zu haben. Die Model gefallen mir sehr gut, auch wenn die Abwechslung der Modelle nicht sonderlich groß ist. Dennoch ist es episch seine Einheiten über das Feld zu hetzen und seinen Kindheitsträumen Formen verleihen zu können.
Die ersten Regeln sind fix erklärt und die Qualität der Materialien sind erstklassig. Ich freue mich unglaublich auf den 22.!
Ich würde jedem empfehlen, mindestens ein extra Würfel-Pack zu kaufen. Die Würfel aus der Grundbox sind nicht genug.
avatar
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 49
Ort : Biebergemünd
Benutzerprofil anzeigen

Re: Pre-Launch Event - Demo Spiel

am Fr März 09, 2018 10:36 am
Echt Schade , dass in meiner Nähe kein Laden ist, 2 Stunden nach Frankfurt ist immer so schwierig :-(

Aber wenigstens habe ich gestern mal jemanden gefunden für ein Testspiel über den Tabletop Simulator von Steam :-)

avatar
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 29
Ort : Meerbusch
Benutzerprofil anzeigen

Re: Pre-Launch Event - Demo Spiel

am Fr März 09, 2018 9:42 pm
Oh, das hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden.

Wie findest Du SW:L im TTS? Kann man nur gegen premates spielen oder gibt es auch so eine Art Lobby, wo man dann quasi einen Random Mitspieler finden kann?
avatar
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.03.18
Alter : 49
Ort : Biebergemünd
Benutzerprofil anzeigen

Re: Pre-Launch Event - Demo Spiel

am Sa März 10, 2018 12:37 am
Ich finde das richtig gut, die Rangeruler und Würfel sind voll gescripted, macht echt spaß so.
Es gibt die möglichkeit im Chat mitspieler zu suchen, aber das mag ich nicht so, ich suche mir lieber Mitspieler mit denen ich auch im Voice zusammen sein kann (also nur Deutschsprachige).
Gesponserte Inhalte

Re: Pre-Launch Event - Demo Spiel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten